Fotoshooting in Burgdorf

Burgdorf ist eine kleine alte Stadt im Emmental. Die tolle Altstadt aber auch moderne Gebäude wie das Museum Franz Gertsch bieten sich geradezu an, tolle Bilder zu machen.

Mit Aleksandra war ich im Juli 2019 für ein Abendshooting dort.

Die Geschichte vom Foto-Model

Eine kleine Geschichte vom Girl, welches zum Foto-Model wurde.

Das Shooting mit Aleksandra fand im Studio in Biglen statt.

Tankstelle by night

Die Tankstelle Brandshof wollte ich noch in der Dämmerung fotografieren. Der Kontrast der blauen Stunde mit den warmen Lichtern der Tankstelle hat mich sehr fasziniert.

Die weiteren Bilder dieses Hamburg-Tages sind auf Flickr zu sehen.

Zeitreise in die 50er Jahre

In Hamburg ist es möglich, eine kleine Zeitreise anzutreten.

Mit einem Sprung findet man sich in die 50er zurückversetzt. Die Rede ist von der Grosstankstelle Brandshof (http://www.tankstelle-brandshof.de/)

Mitte 1954 eröffnet, florierte der Betrieb 10 Jahre lang. Als dann der jetzige Grossmarkt gebaut wurde, endete der Höhenflug und 1983 wurde der Betrieb eingestellt.

2008 entschlossen sich zwei Maschinenbauingenieure, die Tankstelle zu kaufen und zu restaurieren. Diese Arbeiten konnten 2011 abgeschossen werden. Seither erstrahlt die Tankstelle in altem Glanz.

Spezielles Augenmerk wurde auch auf kleine Details gelegt. So ist z.B. das Mobiliar und das Kaffeegeschirr aus dieser Zeit, sogar die Verschraubungen wurden mit den damals üblichen Schlitzschrauben realisiert, denn die modernen Kreuzschlitz- oder Torx-Schrauben gab es damals noch nicht.


Hamburg im Dezember 2018

Nachdem ich schon im Frühling und im Sommer in Hamburg war, wollte ich erleben, wie sich die Stadt im Winter anfühlt.

Gerne hätte ich Regen und starke Winde gehabt, damit ich diese Elemente mittels langer Belichtungen hätte einfangen können.

Daraus wurde nichts, denn es war, wie schon bei meine letzten 4 Besuchen, trocken und auch vergleichsmässig schön.

Also habe ich mit meiner Fuji X-E3 das aufgenommen, was ich vorfand: eine tolle Stadt voller Gegensätze:

Mehr Bilder auf Flickr:

Steinböcke am Niederhorn

Zwischen dem 29.6. und 1.7.2018 war ich mit Radomir Jakubowski auf dem Niederhorn, um Steinböcke zu jagen (mit der Kamera natürlich!).

Alle gegen einen…

Sonnenaufgang am Niederhorn

Sonnenaufgang am Niederhorn

Wer kommt denn da?

Kuhschelle im Morgenlicht

Steinbock-Geiss mit Jungem

 

Fototag in Berlin

Mit Chrigu bin ich für einen Fototag nach Berlin geflogen. Für uns war es das erste Mal. Eindrücklich waren die Spuren aus den DDR-Zeiten. Um dies alles zu begreifen, hat ein Tag nicht gereicht. Wir waren uns einig, dass wir nochmals nach Berlin müssen, diesmal mit mehr Zeit.

Berlin – junge Liebe

Berlin – Reichstag

Berlin – Bundeskanzleramt

Berlin – Graffiti

Berlin – Hafenkran

Berlin – Brandenburger Tor

Berlin – Molecule Man

Berlin – Ampelmann

Berlin – Holocaust-Mahnmal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder sind auf Flickr zu sehen: https://flic.kr/s/aHsmoEsYXW