Fotografieren mit neuen LED-Leuchten

Neue Technologien bringen oft auch neue Möglichkeiten hervor. So auch die LED-Technik. Wo früher grosse, schwere und unhandliche Dauerlichtlampen verkabelt und aufgebaut werden mussten, kommen nun schlanke, portable und universelle LED-Leuchten zum Einsatz. Ich habe mir von Nanlite zwei verschiedene Typen gekauft.

Einerseits die ultraportab PavoTube II 6C und andereseits ein Set von PavoTube 15C.

Während die PavoTubes nur 25 cm messen, sind die 15C 75cm lang. Beide können das komplette Farbsprektrum angeben und die Helligkeit kann stufenlos eingestellt werden.

Als Zubehör gibt es verschiedene Klemmen, welche eine vielfältige Montage an Stativen und sonstigen Gerüsten erlauben. Die eingebauten Akkus halten je nach eingestellter Leuchtstärke mehrere Stunden.

Hier ein paar Bilder, welche mit diesen Leuchten ausgeleuchtet worden sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.